Dienstag, 29. April 2014

BERTOLLI Pesto-Test

Juhu, ich bin eine der glücklichen Tester der Pesto Varianten im großen BERTOLLI Pesto-Test.

Ich mag die italienische Küche sehr gerne und deshalb freut es mich umso mehr das ich mit meiner Familie bei diesem Test dabei sein darf.
Diese Sorten stehen zum Test:
Pesto Ricotta
Pesto Verde
Pesto Rosso
Pesto alla Calabrese 

Das Tolle war, das wir die Pesto nicht nur standardmäßig mit Spaghetti getestet haben, sondern konnten auch mitgelieferte Rezepte ausprobieren.
Wie zum Beispiel:
Ricotta-Paprika-Aufstrich
(Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten)
Zutaten für 6-8 Portionen:
-1 Zwiebel
-1-2 Knoblauchzehen
-1EL BERTOLLI Olivenöl Extra
-Vergine "Gentile"
- 1 Packung Ricotta (250g)
-halbes Glas BERTOLLI Pesto alla Calabrese
-Salz, Pfeffer
Zubereitung:
1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Im heißen Olivenöl glasig dünsten.
2. Ricotta mit Pesto glatt rühren. Abgekühlte Zwiebel-Knoblauch-Mischung unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Oder auch:
Tomaten-Tortellini-Salat
(Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten)
Zutaten für 4 Portionen:
-150g Cherry Tomaten
-1 Pack. Mini Mozarellakugeln (150g)
-1 Pack. Tortellini mit Spinat-Ricotta-Füllung (400g, Kühlregal)
-4 geh. TL BERTOLLI Pesto Verde
-1EL BERTOLLI Essig Balsamico Bianco
-Salz, Pfeffer
-2 Zweige Basilikum
Zubereitung:
1. Tomaten waschen und halbieren. Mozarella abtropfen lassen und nach Belieben halbieren.
2. Tortellini nach Packungsangabe im kochenden Salzwasser garen, in ein Sieb abgießen und in eine Schüssel geben. Pesto unter die noch heißen Tortellini rühren und etwas abkühlen lassen.
3. Essig unterrühren, Tomaten und Mozarella zufügen und untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Basilikum waschen, Blätter etwas klein zupfen und kurz vor dem Servieren untermischen.

Aber nicht nur diese Rezepte haben wir in den letzten Wochen ausprobiert. Sondern auch Rezepte für Lasagne oder Antipasti.  Das hat alles ganz toll geklappt. Mein absoluter Favorit hat sich schnell rauskristallisiert. Es ist das PESTO alla CALABRESE. Es ist etwas ganz besonderes und schmeckte mir am allerbesten ganz einfach über Spaghetti. Das ist für mich italienische Küche der ersten Liga! Perfetto! Probiert selbst! Bon appetito!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen